Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Name ist Lena Hüskens und ich bin Tierfotografin aus Essen, NRW.

Aus Liebe zu meinem Hund Jasper, der mich seit 2011 begleitet, entwickelte sich die Leidenschaft für die Fotografie. 2020 ist meine Hündin Mali eingezogen. Beide Hunde lieben es, fotografiert zu werden und sind für jede Fotoidee zu begeistern.

„Ich gebe dem Moment Dauer“. Nach diesem Motto fotografiere ich vor allem Hunde, aber auch andere Vierbeiner, um Erinnerungen zu schaffen.

Ich fotografiere seit ca. 7 Jahren, habe mich mit vielen Kameras sowie der Technik beschäftigt, mit anderen Fotograf*innen ausgetauscht und mich fortgebildet. Auch meine Kameraausrüstung hat sich stetig verbessert. In dieser Zeit durfte ich schon sehr viele wundervolle Menschen und ihre Tiere kennenlernen. Ich fotografiere vor allem Outdoor, um die Tiere bestens in Szene zu setzen. Auf einem Shooting entstehen Portraits und Actionbilder, aber auch Momente, die uns die Tiere schenken, so wie es sich die Besitzer*innen wünschen. Natürlich fotografiere ich auch gerne gemeinsame Momente mit Tier und Mensch! Mir ist es besonders wichtig, die Tiere so zu fotografieren, wie sie sind. Beim Shooting gibt es niemals Druck! Ich nehme gerne eine beobachtende Rolle beim Shooting ein und fotografiere das Geschehen.

Neben den Outdoorshootings gibt es auch die Möglichkeit, Studiofotos in meinem mobilen Studio zu machen. Hierbei biete ich auch Aktionen u.A. im Petshop an, die jeweils unter einem bestimmten Motto stehen.

Da Jasper und Mali beide aus dem Tierschutz kommen, liegt mir dieser sehr am Herzen. Ich durfte schon viele Tierschutztiere fotografieren, sowohl für die Vermittlung, als auch im neuen Zuhause.
Aus meinen Shooting-Einnahmen spende ich regelmäßig einen Teil an den Tierschutz. Ich erstelle außerdem jedes Jahr einen Tierschutzkalender, dessen Erlös an einen Essener Tierschutzverein gespendet wird.

 Find me on Facebook              Find me on Instagram

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?